Rettungsdienst Ammerland GmbH
Sonntag, 10. Juli 2016 | Thema: Aktuelles, Einsätze

Verkehrsunfall auf der A29

RTW auf der AutobahnAm Sonntag, dem 10.07.2016, gegen 14.25 Uhr wurde der Rettungsdienst Ammerland zu einem Unfall auf der A29 gerufen. Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt und zur weiteren Diagnostik in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Neben mehreren Rettungswagen der Rettungsdienst Ammerland GmbH  unterstützte uns ein Rettungswagen der DRK Bereitschaft Rastede bei diesem Einsatz.

Koordiniert wurde der Einsatz vor Ort durch eine Organisatorische Leiterin und einen Leitenden Notarzt.

Festzuhalten ist, dass viele Fahrzeugführer nicht wissen, dass bei Stau auf der Autobahn sofort eine Rettungsgasse zu bilden ist. Nicht erst dann, wenn Einsatzfahrzeuge durch wollen.

Das sofortige Freimachen der Rettungsgasse würde weiterhin dafür sorgen, dass die Wartezeit im Stau minimiert wird.

Kommentare sind geschlossen.