Rettungsdienst Ammerland GmbH
Samstag, 06. Mai 2017 | Thema: Aktuelles, Aus dem Alltag

Retter beteiligen sich am Ossiloop 2017

Am 03.Mai haben sich sieben Läufer aus den Reihen des Rettungsdienstes Ammerland am Ossiloop 2017 beteiligt. Zu bewältigen war die erste Etappe von Bensersiel nach Dunum. Die rund 12 Kilometer lange Strecke wurde vom ganzen Team mit super Zeiten geschafft.

Auch bei den nächsten Etappen werden Läuferinnen und Läufer vom Rettungsdienst Ammerland dabei sein.

Sportliche Fitness ist, wie in vielen anderen Berufen auch, für uns sehr wichtig,  Im Rettungsdienst mit seinen schweren körperlichen, aber häufig auch psychischen Belastungen, ist ein Ausgleich durch Sport ein gutes Mittel um gesund zu bleiben. Aus diesem Grund haben wir schon vor über 10 Jahren mit den im Ammerland ansässigen Fitnessclubs Rahmenverträge vereinbart, die es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen, regelmäßig Sport zu treiben. Besonders erfreulich ist, dass diese Angebote immer häufiger angenommen werden.

Sport in der Gemeinschaft macht viel Spaß, wie man auf dem Foto sehr gut erkennen kann.

Das wünschen wir allen Beteiligten auch für die weiteren Etappen.

Kommentare sind geschlossen.