Rettungsdienst Ammerland GmbH
Montag, 25. Juli 2016 | Thema: Aktuelles, Einsätze

Regionalexpress gestrandet

Auf der Bahnstrecke Oldenburg – Leer ist am späten Sonntagabend, ein Regionalexpress der Deutschen Bahn wegen eines technischen Defektes auf offener Strecke liegen geblieben. An Bord dieses Zuges befanden sich zum Zeitpunkt der technischen Störung ca. 140 Fahrgäste. Zunächst wurde aus diesem Zug eine Person mit Kreislaufbeschwerden gemeldet.

Da nicht absehbar war, ob der Zug mittels einer Ersatzlok bewegt werden konnte und ob die Klimatisierung innerhalb des Zuges funktionierte, wurde vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Aschhausen, zwei Rettungswagen und die Örtliche Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert. Nach Lageerkundung und Abstimmung mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn konnte der rettungsdienstliche Einsatz ohne weitere Intervention gegen 00:20 Uhr beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.