Rettungsdienst Ammerland GmbH
Dienstag, 21. Juni 2016 | Thema: Aktuelles, Einsätze

Hollriede – Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Hollriede sind am 20.06.2016 um kurz nach 07:30 Uhr zwei Fahrzeuge kollidiert. Hierbei sind insgesamt sechs Personen verletzt worden. Die Verletzten wurden durch die Besatzungen von fünf Rettungswagen des Rettungsdienstes Ammerland, einem Rettungswagen aus dem Landkreis Cloppenburg und unserem Notarzteinsatzfahrzeug versorgt.

Anschließend wurden die Betroffenen in das Klinikzentrum Westerstede, zum Klinikum Leer und zum Klinikum Oldenburg transportiert. Koordiniert wurde der Einsatz durch die Örtliche Einsatzleitung Rettungsdienst des Landkreises Ammerland. Diese besteht aus einem Leitenden Notarzt und einem Organisatorischen Leiter. Die Örtliche Einsatzleitung kümmert sich bei größeren Einsätzen beispielsweise um die Zuordnung und Anmeldung der Patienten in Krankenhäusern.

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier:

Kommentare sind geschlossen.