Rettungsdienst Ammerland GmbH
Freitag, 24. Juni 2016 | Thema: Aktuelles, Einsätze

Hahn-Lehmden – Zug kollidiert mit umgestürztem Baum

Glück im Unglück hatten am 23.06.2016 – ca. 60 Reisende in der NordWestBahn zwischen Rastede und Wilhelmshaven. Bedingt durch den starken Regen in dieser Nacht kollidierte hier gegen 23:30 Uhr ein Zug der NordWestBahn mit einem umgestürzten Baum. Da noch keine Informationen über Verletzte vorlagen, wurden vorsorglich auch rettungsdienstliche Kräfte alarmiert. Neben der Feuerwehr Hahn war ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Oldenburg, das Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes Ammerland und die Örtlichen Einsatzleitung vor Ort. Nach dem bei einer Lageerkunde festgestellt wurde, dass niemand verletzt worden war, konnte der rettungsdienstliche Einsatz beendet werden.

Neben den genannten Kräften waren weiterhin Polizeibeamte der Bundespolizei, des Polizeikommisariates Bad Zwischenahn und der Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort.

Weitere Meldungen zu diesem Einsatz finden Sie hier:

Kommentare sind geschlossen.