Rettungsdienst Ammerland GmbH
Freitag, 20. Mai 2016 | Thema: Aktuelles, Einsätze

Bad Zwischenahn – Gefahrguteinsatz

Bad ZwischenahBZ200516n:

Einsatzkräfte von der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes Ammerland sind heute gegen 11 Uhr zu einer Hotelanlage in Bad Zwischenahn gerufen worden. Im  Schwimmbereich des Hotels hatte sich ein technischer Defekt ereignet, durch den Chlorgase freigesetzt worden sein sollen.  Insgesamt vierzehn Personen hatten den Gefahrenbereich eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst untersucht und versorgt.

Im weiteren Einsatzverlauf sind insgesamt 7 Personen durch den Rettungsdienst Ammerland vorsorglich zur weiteren Diagnostik und Therapie in ein Krankenhaus  transportiert worden.

Die Rettungsdienst Ammerland GmbH war mit vier Rettungswagen, einem Notfallkrankenwagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und der Örtlichen Einsatzleitung Rettungsdienst, bestehend aus Leitendem Notarzt und Organisatorischem Leiter, vor Ort.

Nachdem die Patienten abtransportiert worden waren, blieb der Rettungsdienst bis ca. 15 Uhr mit Einsatzkräften vor Ort, um die Arbeiten der Feuerwehren abzusichern. Neben Einsätzkräften der Rettungsdienst Ammerland GmbH waren Feuerwehren der Gemeinde Bad Zwischenahn, der Gemeinde Edewecht und der Technischen Zentrale Elmendorf im Einsatz.

 

Kommentare sind geschlossen.