Rettungsdienst Ammerland

Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Westerstede, An der Hössen 16, neben der Rettungswache. Dieses Gebäude wurde im Jahre 2015 errichtet und konnte am 18.12.2015 bezogen werden. Diese Baumaßnahme war notwendig, da die bisherigen Räumlichkeiten der Verwaltung in der Rettungswache zu klein geworden waren. Die Planungen stammten noch aus einer Zeit als die Rettungsdienst Ammerland GmbH noch nicht einmal halb so groß war wie heute. Darüber hinaus war auch die Lehrrettungswache Westerstede nach nur 10 Jahren zu klein geworden, so dass der Platz der Geschäftsstelle einer sehr sinnvollen Nachnutzung zugeführt werden konnte.

In diesem Gebäude sind jetzt alle dem Büroteam zuzuordnenden Kräfte untergebracht.

Die Geschäftsstelle ist im Regelfall, wie folgt besetzt:

  • Montag bis Donnerstag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wir stehen, nach entsprechender Terminvereinbarung, auch außerhalb dieser Zeiten zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, dann werden wir einen passenden Termin finden!

Die Geschäftsstelle nimmt keine Notrufe oder Krankentransportaufträge entgegen!

Wenden Sie sich bitte hierfür entweder an der Notruf 112 oder an die Krankentransport Nummer 0441 – 19 222.