Rettungsdienst Ammerland GmbH
Mittwoch, 04. Januar 2017 | Thema: Aktuelles, Aus dem Alltag

Silvesterbesuche 2016

Am 31.12.2016 hat die Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Barbara Woltmann zusammen mit dem Geschäftsführer Michael Peter alle vier Rettungswachen im Landkreis Ammerland besucht. Die geführten Gespräche mit den Mitarbeitern und die Überreichung eines Präsentkorbes soll die erfolgreiche Arbeit im ablaufenden Jahr wertschätzen.

v.r.: Julian Smit (Rettungsassistent), Holger Freimuth (Rettungsassistent), Barbara Woltmann (Vorsitzende Gesellschafterversammlung), Alexander von Deetzen (Notfallsanitäter-Schüler), Hajo Peters (Rettungsassistent), Michael Peter (Geschäftsführer)

In der arbeitsreichen Silvesternacht 2016 wurden die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zu insgesamt 43 Einsätzen im Ammerland alarmiert. Neben typischen Silvester Einsätzen, wie übermäßigem Alkoholgenuss und Verletzungen, mussten beispielsweise auch Herz-Kreislauf- und Atemstörungen behandelt  werden.

Insgesamt wurden im Jahre 2016 rund 21.000 Einsatzfahrten durch die Einsatzkräfte der Rettungsdienst Ammerland GmbH geleistet. Hierbei ist eine Entfernung von ca. 900.000 Kilometer zurückgelegt worden.

Kommentare sind geschlossen.